Langsam veränderte sich die gesamte Situation im mehr als nur einmaligen Versteck. Sehr zum Missfallen von Caboose, denn er hatte nicht unbedingt gewollt, dass dieser Waggon vor ihm seine Angst und alles ihm gegenüber verlor. Einfach nur schrecklich. Aus Unsicherheit und Angst hatte er sich eigentlich seine neue Existenz aufbauen wollen. Jetzt, wo sowiso beinahe jeder hier den roten Bremser verabscheuen dürfte. Da gab es nicht mehr viel zu machen. Ohnehin hätte er sich nie wirkliche Freunde machen können. Hatte er das überhaupt je gewollt? Eines war klar... der ganze restliche Verlauf dieser blöden Weltmeisterschaft hatte ungemein an seinem Ego und weiterem Vorhaben gekratzt. Alles war ins Wanken geraten. Irgendwie machte Lullaby ihn viel zu nachdenklich was all diese Sachen anbetraf. Sehr unnötig, weshalb er kurz unauffällig den Boden unter ihnen erkundete. Richtig interessant.. nicht. Ihre jetzige Art kam Caboose ziemlich suspekt vor. Bei all dem Gefrage und Gerede ihrerseis schüttelte er irgendwann den Kopf, hatte längst wieder direkten Blickkontakt aufgenommen. "Dein plötzliches Interesse in allen Ehren, aber ich wäre schön blöd, wenn ich dir jetzt meine ganzen schönen Pläne veraten würde. Hinzu kommt, dass du dir nicht einmal sicher sein kannst ob ich denn die Wahrheit erzähle. Überlass das alles mal mir, ich kann jetzt eh alles machen was ich will. Jeder weiß Bescheid." diese Gleichgültigkeit zu Allem war beeindruckend, doch fand sich im letzten Satz etwas Reue wieder? Bevor dies in Frage gestellt werden konnte war der Rote im Begriff von hier zu verschwinden. Im letzten Moment hatte er es sich anders überlegt. "Leider muss ich dann doch zugeben, dass hier eher selten wer vorbeikommt. Und überhaupt." nun brach Caboose den Blickkontakt ein zweites Mal ab und drehte seinen Kopf zur Seite. Durch das Gebüsch sah man nicht viel. "Auf jeden Fall bekommt der Diesel noch Ärger..." säuselte er unbewusst laut, samt seines zischenden Untertones daher. (Versteck | Mit Lullaby)
Zu gerne würde die Schlafwagen ins innere des vor ihr Hockenden sehen. Irgendwas an seinem Verhalten machte sie dann doch wieder unsicher... hatte sie zuviel gesagt? "Sicher kann man sich bei dir nie sein, das ist klar...." genaustens beobachtete Abby das Verhalten,...irgendwie...hm... sie wurde aus ihm nicht schlau, aber dies Wecke ihr Interesse nur noch mehr. Den Kopf leicht auf die rechte Seite gelegt, hörte sie seiner Stimme genau zu,..die Worte waren uninteressant, sie wollte sein Wesen kennen lernen. Fasst wäre er gegangen, das hatte sie gespürt aber irgendetwas hielt ihn doch im Gebüsch. Sein Blick wendete sich ab und Abby folgte seinem Blick. Hörte den zischenden Unterton als er seinen letzten Satz sprach... es jagte ihr Angst ein..ein kurzes Schaudern durchfuhr ihren Körper und sie musste sich einmal kurz Schütteln. Als sie so über seinen letzten Satz nachdachte wurde ihr klar...er sitzt am komplett falschen Fleck im Tal, das Depot von Greaseball ( sie ging jetzt einfach mal davon aus das mit Diesel, Greaseball meinte) ist ein paar Winkelgleise entfernt und in diese Ecke kam er auch nicht besonders oft... unsicher ob sie ihm von ihrem Wissen erzählen sollte zuppelte sie wieder nervös an ihrem Rock herum...was für ein Wendung..."Also ehm Caboose..du eh...." sie konnte es irgendwie nicht zu ende bringen und hoffte einfach das er sie nicht gehört hatte.
Mir freudigen Lächeln saß sie nun dort und sah sich ein wenig um. Wirklich keine Klenigkeit lies darauf schließen das an Luxus gespart wurde...Electra lebte wie eub Megastar. Ob e nun einer war, davob musste sich Shanice noch selbst überzeugen, aber immerhin sah er schon so aus und auch das reden mit einer Dame beherrschte er. //Ist nur die Frage...nein e wäre absurd....wenn...// Doch bevor Shanice ihren Gedankengang beenden konnte ertönte schon diese reizende Stimme der E-Lok. Bis er sich schließlich zu ihr setzte, was sie bereits freute. Immerhin war das Sofa so groß, sie hätten meter auseinander setzen können. Doch bevor sich ihr zu wendete betrachtete er zu erst seine Finger...alles war sicher. Shanice hatte noch nie eine Lok gesehen die dazu noch so um da eigende Aussehen besorgt war. Als sie eine Anspielung darauf machen wollte, setzte aber schon Electra zu dn ersten Fragen an. Anscheinend wolle er etwas über sie wisseb, also auch über ihre Vergangenheit...wie ungern sie darüber redete. Aber die erste Frage war ja noch harmlos. Also setzte sie sich etwas schräg zu ihm gewandt hin und fing an zu erzählen. "Meine Heinat ist Amerika, um genau zu sein die USA. Dort habe ich bei Freunden und meibem Freund gelebt.", jedoch wollte Shani unbedingt vermeiden auch nur den Namen des Diesels bzw. ihrer Freunde zu erwähnen, natürlich völlig bewusst. Sie redete nie gerne über diese Verhältnisse, besonders nicht zu ihrem Verhältnis zu Greaseball. Erstens aus dem Grund das sie nicht einmal wusste wie Electra im Verhältnis zu dem Diesel steht, und weil ie nie ihre Probleme besprecheb konnte, weil er einfach abgehauen ist. Genau das verabscheute sie, das e nie Gefühle ihr gegenüber zeigte. Darum hoffte sie inständig sas es darauf nicht zu sprechen käme. Einen Blick zu der Tür, dort stand immer noch Krupp. Was er sich wohl hätte denken müssen nun. Mit mitleidigen Augen betrachtete Shanice den Rüstungswaggon. Würde er sich grade überflüssig fühlen.? Immerhin hatte seit betreten des Hauses sie kein Wort mehr mit ihm gewechselt. Doch ihr Blick ging zurück zu der schillernden E-Lok. Immerhin hatte er etwas an sich, das Shanice nicht los lies. Etwas was den Cocktailwaggon magisch in seinen Bann zog.
Electra genoss es, wie Shanice sich in diesem kleinen Teil seines Depots umsah. Tja, er hatte nunmal einiges zu bieten und das fing schonbei seiner Innenausstattung an, reichte bis zu seinem eigenen Äußeren. Er war sich sicher... Keiner hier konnte all das überbieten! Besonders Greaseball nicht, fer hing eh am untersten Ende der Nahrungskette. Einen halben Millimeter über der Dampflok. Nur Rusty konnte diesbezüglich ärmer sein! Wieder versank die E-Lok ungewollt in Gedanken dabei hatte er das doch schon stundenweise in der Nacht durchmachen müssen. Nichts mit gesunder Schlaf für die Schönheit. Apropos Schönheit - Der Cocktailwaggon schien ebenfalls etwas zu überlegen, ehe sie auf seine Frage eine antwort lieferte. "Aha, die... USA also. Ein sehr schönes Fleckchen, wenn man von einer Sache absieht..." Electra spannte sich ein wenig an und ließ für den Bruchteil einer Sekunde Funken über seine Fingerkuppen tänzeln. Natürlich handelte es sich hier genau um diese EINE Diesellok. Shanice hatte Glück, dass er dessen Namen nicht aussprechen wollte, aber er hatte ja auch einige Synonyme dafür im Hinterkopf. "Das Land des ehemaligen Champions! ... Der verschmierte Champion im Ölverteilen!" da war es gesagt. Wahrscheinlich hätte das jetzt jeder verstanden. Jeder der richtig buchstabieren könnte. Gleichzeitig schoss es der E-Lok durch den Kopf. Greaseball hatte ja auch Schuld daran, dass sich Pearl und Dinah von ihm abgewandt hatten. //Dieser.../// wie kaum zu übersehen war, wirkte Electra zerknirscht und versuchte Shanice gegenüber ein Lächeln aufzubringen. "Keine Ahnung ob du den kennst, diesen ollen Diesel mit Schmalzlocke, aber den will man erst gar nicht kennenlernen!" (Electras Depot | Mit Shanice, Joule und Krupp)
Mit nervösen Blick musterte sie Electra. Ja, sie wollte nicht darüber reden, aber igrendwie hatte sie schon im Gefühl das sie es früher oder später tun musste. Während sie nun hier saß gingen ihre Gedanken auch an ihre Zeit in den USA, jedoch blieb sie jedesmal an der gleichen Person hängen. Als nun auch Electra anfing von einer Person zu erzählen kam sie nicht von den Gedanken los, das er ebenfalls von dem Diesel sprach. // Champion, Diesel...da ist doch nur er....// Dann sprach er jedoch weiter, jetzt war klar es ging um Greaseball. Sie senkte den Blick und wusste nicht was sie nun sagen sollte. Sollte sie ihm berichten das sie mit ihm mehrere Jahre zusammen war oder sollte sie es ihm verschweigen. Nein, sie konnte es nicht, sie wollte es ihm nicht verschweigen. Wer weis denn schon was hier passiern würde,wer weis was alles noch geschehen würde. Kurz hebte sie ihren Blick an um ihm noch einmal in seine nun mehr angespannten Augen zu sehen. Daraus konnte sie erschließen das Electra den Diesel wirklich hasste. Dann sah sie noch kurz zu der Tür. Vielleicht wäre ja der weibliche Waggon gekommen mit dem Kaffee, dann hätten sie das Thema bestimmt gewechselt. Aber sie kam nicht, also senkte sie ihren Blick und knetete leicht nervös ihre Hände bis Shanice diese schließlich auf ihren Oberschebkel platzierte. " Ich kenne ihn...ich kenne ihn zu gut. Aber ich wünschte das ich seine Bekanntschaft nicht gemacht hätte...wiederum...wäre er nicht gewesen..." kurz machte sie eine Pause und sah ihm wieder in die Augen. Nun fingen ihre Mundwinkel an zu zucken und stückchenweise zogen sich diese nach oben und ein süßes kleines Lächeln bildete sich auf den Lippen. "dann...dann würde ich nun nicht neben dir sitzen können. Darum ist es schon ein Trost das ich ihn kenne, sonst hätte ich nie dich kennen gelernt." das war auch der einzige Grund, warum sie nun lächeln konnte. (Electra's Depot.|Mit Electra, Krupp, Joule.)
Die ganze Zeit stand Krupp daneben. Er musste ansehen wie sein Boss mit dem einzigen Waggonmädchen flirtete was er in seinem ganzen Leben annährend attraktiv und liebevoll fand. Einfach ein Mädchen das er perfekt fand und nun?!? Was sollte ein Cocktailwaggon denn mit einem Rüstungswaggon anfangen, wenn sie eine E-Lok haben könnte. Die verrücktesten Gedanken und Gefühle durchströmten den Körper des Transporters, und es gab keine einzige logische Erklärung dafür. Man konnte ihm vielleicht nichts ansehen. Aber unter de Sonnenbrille kamen ihm beinahe die Tränen. Was war denn nur los mit ihm?!?!? Am liebsten hätte er jemanden gefragt, aber wen?!? Joule war beschäftigt, Volta nicht aufzufinden und Wrench....abeeer PURSE!!! Er war noch da!!! Durch das ganze hin und her bekam er gar nicht erst mit, um was sich das momentane Gesprächsthema Er nickte kurz seinem Boss zu und rollte aus dem Zimmer, kurz den Gang hinunter. An klopfen dachte Krupp nicht, er war zu verwirrt, darum Tür auf und blieb erst im Mitten des Raumes stehen. "Purse?....", mit gesenktem Kopf und gesenkter Stimme stand er nun wie betellt und nicht abgeholt in dem Zimmer des Waggons rum. (Electras Depot|Purse, Electra, Shanice, Joule)
Manchen Zügen war es ein wahres Rätsel wie man gegenüber einem Anderen wirklichen Hass aufbauen konnte. Electra konnte spätestens jetzt aus eigener Erfahrung sagen, dass der Gehasste nur blöd genug dafür sein musste. Traf das wohl auf Greaseball zu? .... Mehr als das! Er ist auch nicht der Erster, der auf Electras 'Du bist ungemocht-Liste' steht und es werden sicherlich noch einige in seinem Leben folgen. Er versuchte all diese nutzlosen Gedanken nach hinten zu schueben und wenn möglich erst in Millionen von Jahren wieder zurückzuholen. Wäre das Beste! Während es also erstmals richtig still im Wohnzimmer wurde, versuchte sich die einzige Lok im Depot auf vorsichtiger Art und Weise zu beruhigen. Shanice war schließlich aus gutem Grund, immernoch Dank Krupp, hier bei ihm. Damit er sich eben nicht über solche Dinge aufregte und im Selbstmitleid auf dem Sofa saß. Erst jetzt, reichlich spät, bemerkte Electra das sich ändernde Verhalten seines offiziellen Gastes. Was hatte sie denn? Ihre Mimik verriet nichts Gutes. Er wagte einen weiteren Gedanken an eine Vermutung zu verschwenden und wirkte kurz schockiert. Welch ein Jammer, dass sie selbst wenige Sekunden später alles bestätigte. Ihre Tonart schien es zu bedauern, genaiu so wie ihre Worte es taten. Sie kannte ihn wohl ziemlich, ziemlich gut!!! "Puuh..." die E-Lok atmete angestrengt aus, sah Shanice wiedermal direkt in die Augen. "Okay, aber immerhin scheinst du ihn auch nicht mehr so zu mögen. Ist doch gut!" das sah er komischerweise mal optmistisch, musste an Shanice' guter Aura liegen. Genau! Bei ihrem Pro Argument kam Electra auch nicht um ein Lächeln herum. "Recht hast du. Da hat der Kerl ein Mal etwas 'richtig' gemacht." von einem Moment auf den anderen legte sich in seinem Kopf ein Hebel um. Wegen Greaseball war sie hier gewesen. Er musste nachfragen. "Warum kommst du denn dann extra hierher?" (Electras Depot | Shanice, Joule)
Der gute Purse hatte nicht viel mehr wie Electra geschlafen. Da dieser gar nicht ins Reich der Träume gefunden hatte, konnte man sich darunter höchstens ein paar Minuten vorstellen. Viel zu tief saß all das Adrenalin von der letzten Nacht. Einiges war passiert, einiges hatte sich geändert. Schade war es, dass sein Boss letztendlich das Rennen nicht für sich entscheiden konnte. Rusty musste wirklich happy gewesen sein. Es war verdächtig ruhig in seinem Zimmer. Ausnahmsweise hatte der Geldtransporter rein gar nichts zutun. Ein positiver Punkt den die Weltmeisterschaft mit sich gebracht hatte. Einen oder zwei Tage ohne irgendwelche Arbeit, doch... er war nun mal eine Art Arbeitstier und brauchte Beschäftigung. Nichts ahnend davon, dass Electra mittlerweile Besuch hatte und ein gewisser Rüstungswagen auf dem Weg zu ihm war, begann Purse damit für Ordnung zu sorgen und das war eine Kunst! Warum, das kann man ganz einfach beantworten. Sein ganz persönliches Zimmer war bereits so blank, man hätte sich wahrscheinlich in einem Holzbrett spiegeln können! Was also aufräumen? Tatsächlich stellte er dann doch nur ein Buch von einem Platz zum Anderen, entfernte kurz darauf unsichtbaren, nicht vorhanden Staub vom Schreibtisch. All das tat er mit einer unglaublichen Konzentration und dann das. Die Tür ging auf, reichlich Schwung noch dazu. Wenig später stand Krupp mitten im Zimmer. Purse hatte sich weitaus mehr erschreckt als es äußerlich den Anschein machte. "Huch!" verwirrt, reichlich verwirrt, kam er auf ihn zugerollt und begriff schnell das etwas nicht stimmte. "Was ist denn mit dir los? Muss ja etwas Schlimmes sein! Komm her, setz dich doch erstmal!" liebevoll wie die Mutter des Hauses bot er ihm sofort an sich auf sein Bett zu setzen. Sonst wirkte der Rüster immer so stark und unverletzlich. Vor allem stark... Sanft griff Purse nach Krupps linken Arm um ihn mit sich zu ziehen. Diese Berührungen fühlten sich immer so sonderbar gut an. (Electras Depot | Krupp)
Keiner kam der armen hilflosen Joule zur Hilfe, blind schüttete sie also den Kaffee in das hoffentlich dafür vorgesehene Fach der Kaffeemaschiene, Wasser kam in den andere Fach. Einfach schnell ohne weiter drüber nachzudenken drückte sie auf den Knopf, genüsslich fing diese an zu Brodeln. Ein kurzer Blick aus der Tür ins Wohnzimmer, noch schienen sie nicht ungeduldig auf das schwarze Getränk zu warten...Electra war abgelegt, eine gute Sache. Nun konnte sich der Sprengstoffwagen wenigstens ihrem Frühstück zuwenden. Vorsichtig schloss sie die Tür und drehte sich dem Berg Essen auf dem Tisch zu "Jetzt seid ihr fällig!!" freudig rieb Joule sich die Hände und pflanzte sich auf den Stuhl. Der Kaffee verbreitete einen warmen und irgendwie...komischen Geruch in der Küche, Joule rümpfte kurz die Nase und schnupperte in Richtung Kaffeemaschiene "NÄE! Sowas trinke ich nicht!" ...gut so, das Waggonmädchen war meist eh sehr aktiv, beinahe Hyperaktiv.
Mit nervösem Blick stand Krupp nun in dem Zimmer. Was solltee tun, doch Purse übernahm das schon für ihn. Schnell war der Rüstungswaggon auf dem Bett von seinem übermotivierten Freund platziert, bis jetzt musterte er noch seine Hände die er immer weiter kentete, sie müssten aus Theorie schon weich wie Butter sein. Er hoffte einfach das Purse ihm helfen konnte. Auch wenn man dies nicht erkennen konnte, seine Augen strahlten einfach nur Verwirrtheit aus. "Purse es tut mir leid dich erschreckt zu haben...", kurz machte er eine Pause und fasste die Hand des Waggons neben ihm."...aber....aber irgendetwas stimmt nicht mit mir!!!" innerlich musste sich Krupp stark überwinden dies zu sagen. Doch äußerlich ging alles so schnell, dass er es beinahe nicht mehr mitbekam. "Mein ganzer Körper spielt verrückt und meine Gedanken auch noch!!! Ich weis einfach nicht weiter, bitte hilf mir." Krupps Hand umschloss die von Purse enger, man konnte einfach spüren wie verzweifelt er war. Er brauchte hilfe und wenn Purse ihm die nicht bringen konnte...wer dann?!? (Purse Zimmer|Purse)
Mit immer noch dem selben nervösen Blick sah sich Sahnice um, letztendlich blieb ihre Augen doch an der Lok hängen. Bei seinem Anblick konnte man doch nur ein kleines, wenn auch nur gedankliches Lächeln zeigen. Bei seinem kommentar er hätte mal etwas richtugw gemacht, kam dieses kleine Lächeln jedoch wieder auf ihre Lippen. Jedoch verschwanden dieses kurz als er weiter ache fragte. Schon senkte sich ihr Blick wieder und blieb an dem Beistelltisch kleben. "Das..., das... ist eine etwas längere Geschichte....aber eine Kurzfassung erklärt schon einiges...", kurz holte sie tief Luft und sammelte noch einmal all ihre Gedanken. "Der Diesel, er war.früher mein Ein und Alles. Er war der einzige der mir zugehört hat und der einzige den ich geliebt habe. Dies berute für gute Zeit auf Gegenseitigkeit. So wurden wir auch Rennpartner, aber mit der Zeit kam sein Rum und so auch andere Waggons die ihm haben wollten. So wurde er übermütig und veränderte sich komplett. Kurz vor der WM der letztes Jahr sollte er mich mit nehmen hier her. Wir wollten gemeinsam an ihr teilnehmen....aber er hat mich sitzen gelassen. Am Tag wo wir abreisen wollten war er bereits fort...und ich saß alleine. Nun ist ein Jahr vergangen und ich wollte das Kapitel der USA abschließen, darum bin ich her gekommen und um die Sache ein für alle male zu klären mit ihm...." Ein schlucken und ein tiefes ausatmen waren die Folge de kurzen Zusammenfassung. Nun blieb es zu hoffen das er Verständnis hätte bzw. Sie wusste e asstet Greaseball, aber was würde er nun von ihr selbst denken.? Shanice hoffte einfach auf da Beste.... (Electra's Depot.|Mit Electra, (Joule))
Shanice hatte es mit Leichtigkeit geschafft all die Aufmerksamkeit von Electra zu erhaschen. Es gab halt Themen die ihn besonders interessierten. Das war eines von ihnen. Ruhig und auch nachdenklich stützte er seinen Kopf mit der rechten Hand ab, achtete wie so oft in den letzten Stunden nicht mehr wirklich auf seine korrekte Haltung. Da hätte auch auch ein stinknormaler Hip Hopper sitzen können anstatt dieser mehr als nur prächtigen Lok! Schließlich begann der Cocktailwaggon damit die lange Geschichte kurz zu fassen. Electra schaute sie gebannt an und hörte dabei zu, speicherte jedes noch so kleine Wort, jedes Detail in seinem Kopf ab. //Sie waren also... ein Paar?! Oh Starlight, aber leider muss man ja sagen... Geschmack hat er.// Shanice kam nun auf das Schlechte an dieser Sache zu sprechen. Schnell war das Positive über Greaseball vergessen. //Wie kann man sie nur sitzen lassen?!// Electra rutschte leicht auf dem Sofa hin und her. Also das konnte er nun wirklich nicht nachvollziehen! "Ich verstehe. In dem Sinne ist es sehr gut, dass du jetzt hierher gekommen bist. Allerdings..." die Sache warf einige Fragen auf. "Greaseball hat nie etwas von jemanden wie dir erzählt. Es hätte auch nie im Leben jemand hier gedacht, dass es dich gibt, weil er von Anfang an mit seiner über alles geliebten Dinah ankam." die E-Lok entschied sich dazu nicht um irgendwas herum zu reden, er kam mit Tatsachen an und fragte sich, ob Shanice überhaupt etwas von Dinah wusste. "Kennst du Dinah?" setzte er ein weiteres Mal zu einer Frage an. Es musste geklärt werden. (Electras Wohnzimmer | Mit Shanice)
Caboose durchlebte soeben die ersten Schritte der Aggression. Wenn wir hier fachsimpeln wollten, dann handelte es sich um das Anfangsstadium des aggressiven Verhaltens höchsten Niveaus, gespickt mit reichlich Hinterlistigkeit. Zur Endstufe dessen war es bislang nur ein einziges Mal gekommen. Jeder konnte sich vorstellen wann das war. So ungefähr ab dem Punkt, wo der Bremser seine ganz spezielle Hilfe anbot. Gerade konnte er Greaseball auf den Tod nicht ausstehen, dabei war es vorhin noch ganz in Ordnung gewesen. Plötzlich stieg in ihm reichlich Wut hoch, gleichzeitig hätte Caboose aber auch einfach nur schrill über ihn lachen können. War das verrückt? Eventuell... Eventuell konnte er aber auch nicht anders sein! Abby hatte schon richtig kombiniert. Man wurde nie wirklich schlau aus ihm. Wenn man einmal meinte ihn ein Stückchen zu kennen, zeigte er eine ganz andere Seite. Genau genommen eine ziemlich gute Taktik. Ohne wirklich einen Grund zu haben fing Caboose das Grinsen wieder an. Langsam richtete sich sein Blick wieder auf den Schlafwaggon. Gruselig... Sie wirkte wieder nervöser als vorher, versucht eihm wohl etwas mitzuteilen. Sein Grinsen wurde minimal kleiner. "Was? ... Was willst du mir sagen? Mach schnell, wenn es denn etwas Wichtiges ist!" wenn Abby so weitermachte und ihrem Gegenüber helfen wollte, konnte sie genau so gut seine Assistentin werden. Aber ob sie das mit ihrem reinen gewissen vereinbaren könnte? Wohl eher nicht! Caboose wirkte ungeduldig, er wollte endlich das sie aus dem Quark kam. "Hat es etwas mit Greaseball zutun?" bohrte er weiter. "Mach schnell, es geht hier immerhin auch um Dinah!" (Versteck | Mit Lullaby)
Leicht wie eine Feder, Purse war aber auch mager, ließ sich der Component elegant neben Krupp auf seinem Bett nieder. Die Blicke sagten alles. Er konnte sich nicht vorstellen was sein könnte besorgt und nachdenklich richteten sich seine Blicke nur auf den verzweifelten Rüster. Dieser entschuldigte sich ihn gerade so erschreckt zu haben. Purse winkte ab. "Macht nichts, gibt jetzt weitaus Wichtigeres." da hatte Krupp auch schon nach einer seiner Hände gegriffen, versuchend die Lage irgendwie zu erklären. Es schien schwierig zu sein. Sehr sogar. Für einen Moment war der schmächtige Component geistesabwesend. So in etwa ab dem Moment, wo man nach seiner Hand gegriffen hatte. Für ihn war schon länger klar gewesen: Den Rüstungswagen mit der Sonnenbrille mochte er von allen besonders gern. Was hieß schon mögen? Er ist ziemlich besonders! Und allein aus dem Grund stieg flüchtig der Gedanke in ihm hoch, dass es Krupp ja genau so gehen könnte! Das auch er in dem Geldtransporter etwas ganz Besonderes sah! Immerhin ging noch nichts Konkretes aus dessen Worte hervor. Er drückte seine Hand sogar noch fester. "Du Armer, ich möchte dir liebendgern helfen! Hat sich denn irgendwas verändert? Ist etwas passiert? Muss ja einen Grund haben. Ich habe auch vorhin eine fremde Stimme gehört. Electra hat wohl weiblichen Besuch?" Fragen über Fragen, welche Purse als notwendig erschienen. (Purse' Zimmer | Mit Krupp)
Er hatte sie doch gehört, nervös zupfte der Schlafwagen jetzt an einem Faden ihres Rocks. Das Grinsen war wieder auf Caboose Gesicht zurückgekehrt...das kann nichts gutes heißen... Um so wichtiger war es jetzt sich zusammen zureißen, ihn nicht noch mehr auf zuregen und endlich den Satz raus zu bringen. Abby atmete einmal tief durch, nahm die Hände von ihrem Rock und legte sie locker auf ihre Oberschenkel, die hellgrünen Augen fixierten die blauen gegenüber.... Moment....was hat er gesagt? "Was hat das denn mit Dinah zutun?" Ihr Blick wechselte von 'sicher' zur kompletten Verwirrung, schüttelte dann aber den Kopf, das ging sie alles gar nichts an "Egal, also ich wollte die nur sagen das du auf Greaseball hier vergebens wartest. Der kommt hier nur sehr selten lang." Ihre Stimme klang sicher und mit sich selber zufrieden, Abby konnte ihren Zustand fast so gut wechseln wie Caboose seine Gute und Böse Seite.
Es.war wirklich schön das Shanice in all den Jahren wieder darüber sprechen konnte, und noch schöner warwirklich, dass sie jemanden gefunden hat, deb es anscheinend wirklich interessiert und so mit wirklich zu hörte. Ja es fiel ihr schon immer schwer über dieses Thema zusprechen. Einfach aus dem Grund.: Es verletzte sie immer noch....zwar nicht.mehr so stark wie am Tag das Geschehens, aber doch immer noch sehr. Darum war Shanice alles andere als nur froh darüber jemanden gefunden zu haben dem sie all das anvertrauen konnte. Konnte sie sich da sicher sein.? Eigentlich nein.! Sie kannte Electra nicht, sie kannte weder seine Art, noch seinen Charaktere. Ob er gutes oder schlechtes im Sinn hatte mit Shanice. Sie wusste gar nichts und doch vertraute sie der prächtigen Lok. Das genau diese sich abrr gerade untypisch für ihn verhielt, bemerkte sie nicht, sie konnte es ja schon alleie gar nicht, weil sie ja nicht einmal wusste was für Electra typisch und wa untypisch war. Dann begann er jedoch wieder sprechen und seine sanfte Stimme drang an ihre Ohren. Ja diese Stimme hatte schon etwas beruhigendes an sich. Auf seine erstw Bemerkung nickte se nur kurz und verließ dann ebenfalls ihre momentane Haltung und lehnte sich etwas an dem Sofa an und begann wieder mit den Träumen, ja natürlich zog die E-Lok ihre komplette Aufmerksamkeit in den Bann, aber Shanice war und bleibt ein verträumtes Waggonmädchen. Abe meistens träumte sie ja nicht mal, genau wie in diesem Moment. Se dachte nach, über genau den Disele und Electra. Bereist jetzt begann sie die beiden zu vergleichen. Sie waren so unterschiedlich und doch irgendwie...ähnlich. Doch weiter konnte Shanice nicht überlegen, denn die E-Lok erzählte gerade von einem anderen Waggon. Sofort wsr auch die normale Pose wieder eingenommen und sie war wieder komplett anwesend. //Dinah.?!?....hat er mich doch betrogen die ganze Zeit...// Kurz fasste sich Shanice an den Kopf und dachte nach, irgendwo hatte sie deb Namen schon einmal gehört. "Nein ich kenne sie nicht...", war das einzige was sie sagte, denn sie überlegte immer noch wo sie den Namen schon einmal gehört habe. (Electra's Wohnzimmer.|Mit Electra.)
Immer noch total verwirrt saß der Rüster auf dem Bett und konnte sich nicht einmal selbst erklären was los war, und dann sollte er es Purse erklären?!? Was hatte er sich dabei nru gedacht? Es war ja schon einmal angenehm das es ihm nichts ausmachte, das Krupp ihn so erschreckte hatte und als er ihm helfen wollte, da war der Anfang gemach tund schon flossen die Fragen aus dem Geldtransporter herraus. "Ich danke dir Purse..." fing er ersteinmal an und lies seine Hand wieder los um genau mit seinen eigenden seinen Kopf festzuhalten. "Ja es hat sich etwas verändert, es ist alles so anders, seit heute morgen, seit dem ich weggefahren bin. Seit dem ist alles so anders.....", eine kurze Pause, lag es wohlmöglich doch an ihr?! Denn genau jetz fragte Purse auch noch nach ihr, nach dieser sagenhaften Schönheit. "Ja er hat Besuch...einen wunderschönen Waggon, sie ist neu hier..." mehr bekam er nicht herraus, er war einfach zu verwirrt. Sein ganzer Körper war angespannt, er konnte sich einfach für nichts eine logische Erklärung geben. Konnte es wirklich sein das er....NEIN!! (Purse Zimmer|Purse)
Electra hatte sich noch nie Sorgen darüber gemacht, ob jemand ihm alles anvertrauen wollte oder nicht. Er wollte einfach alles über jeden wissen, den er auch nur ansatzweise kannte. Da spielte die eigene Meinung des Anderen eher eine kleinere Nebenrolle. Höchstens bei genaustens auserwählten Waggons, hauptsächlich der weiblichen Sorte, würde er da eine Ausnahme machen. Vielleicht gehörte Shanice dazu. Die Zeit wird die Antwort mit sich bringen. Auf jeden Fall war die E-Lok sehr erfreut darüber wie redefreudig sie derzeit war. Für einen Moment schien sie abwesend. All das wirkte ein wenig verträumt, aber das machte ihm nichts aus. Der Tag hatte schließlich gerade erst angefangen! Ein leises Seufzen ging durch den Raum und es war keinesfalls an Shanice gerichtet sondern an einen gewissen Sprengstoffwagen, denn dem Boss von fünf Components war der Kaffee wieder in den Sinn gekommen. Eine Tragödie seinen Besuch so lange warten zu lassen! Doch als Electra Dinah erwähnt hatte wurde der Cocktailwaggon munter. Ein Glück für Joule, sie verzögerte somit das Unvermeidliche. Ihre darauf folgenden Worte wunderten ihn nicht. "Du kennst sie also nicht. Gut. Hätte mich wirklich gewundert. Greaseball ist nun mal so... du hättest zumindest die erste Hälfte der Weltmeisterschaft gestern miterleben müssen." Electra erzählte so daher und wollte damit natürlich niemanden traurig machen. Schnell schob er die paar Wörtchen mit hinterher. "Ich will dich damit aber auch nicht großartig belasten. Wenn du ihn siehst, sprich ihn einfach mal auf Dinah an. Mehr sage ich dazu nicht." diese Ruhe in seiner Stimme war unglaublich. So unglaublich, dass es sie nicht lange gab! Er schaute ungeduldig auf die protzige Uhr an der Wand und erhob seine Stimme. "Joule? Wie lange willst du Shanice denn noch warten lassen?! Mach mal schneller!!!" (Electras Wohnzimmer | Mit Shanice)
In Caboose' Gegenwart hätte Abby wohl locker ihren ganzen Rock auseinander rupfen können, wenn das so weiter ging. Er war also auch der Feind eines jeden Kleidunsstückes. Welch ein Ruf! Aber in seinem Kopf spielten sich weitaus boshaftigere Dinge ab als das. Was waren schon aufgelöste Röcke, dachte man gerade an die endgültigere Zerstörung des aufgeblasenen Diesels. Wie es dazu kam sei mal hinten angestellt. Hauptsache es gab da ein-zwei Möglichkeiten um dies zu schaffen. Caboose hatte mindestens zwanzig Wege gefunden. Teilweise waren sie schon ziemlich krank und geistesabwesend. Niemals machbar, aber einfach nur schöne Gedanken. Greaseball würde es allemal eine Lehre sein, dachte er sich. Doch erstmal würde es nicht dazu kommen. Planung war das A und O! Außerdem hatte er soeben Dinah erwähnt, das war so eine Sache. Der Fake Elvis ist schlicht und einfach nicht das Richtige für den Speisewagen, liegt doch klar auf der Hand. Der ließ sie fallen wenn es ihm mal passte, will sie dann zurück und sie macht nur mit, weil er in ihren Augen der Größte ist. Das musste doch irgendwie zu ändern sein. All diese Gedanken... der Bremser kam nicht von ihnen los. Abby hatte genug Zeit gehabt um sich mal klarer auszudrücken. Natürlich fragte sie erst einmal wegen Dinah nach. Ihr 'egal' kam Caboose recht, er hätte ohnehin niemals Antwort darauf gegeben. Eventuell in hundert Jahren Mal, aber nie und nimmer freiwillig. Die Erkenntnis das Greaseball nur selten hier aufkreuzte sorgte für reichlich Aufmerksakeit. "Was hast du da gerade gesagt?" rein rhetorisch gesehen legte er eine Frage obendrauf. Wenn sie so viel Ahnung von allem hatte, dann... Caboose richtete sich auf, deutete Abby an aufzustehen. "Weißt du was? Vergiss das hier. Zeig mir doch mal einen Ort den du für perfekt hälst, wo sich garantiert auch mal Dinah blicken lässt." abermals legte er seinen Kopf schief. Mit dem Gegrinse kam das wirklich schräg rüber. "Es ist doch für einen guten Zweck." tja und das hätte auch jemand sagen können, der aus der nächst gelegenen Irrenanstalt kam. (Versteck | Mit Lullaby)
Purse schaute etwas wehleidig drein als man auch schon wieder seine Hand los ließ, doch ließ er sich keinen Funken davon anmerken. Krupp war ohnehin genug mit sich selbst also seinem Problem beschäftigt. Würde schon schief gehen. Und da fing er auch schon an das Wesentliche zu erzählen. //Seit heute morgen...// wiederholte Purse gedanklich einen Stichpunkt und überlegte, ob es iregndwo Parallelen gab. Seine Hoffnung auf das große Glück verschwand schlagartig ohne auch nur das letzte Körnchen von Hoffnung übrig zu lassen. Bedauernswert doch dafür war jetzt keine Zeit. So langsam kam ihm ein kleiner Verdacht, der allerdings erst noch bestätigt werden musste. Sein jetziger Sitznachbar hatte von einem wunderschönen Waggon gesprochen. Er sagte sonst selten so etwas. Adjektive wie wunderschön, das gab Einem schon zu denken. "Ich mag es nur ungern aussprechen, aber da gibt es glaube ich einen Zusammenhang mit etwas das geschehen ist, wo du unterwegs warst. Mich lässt das gefühl nicht los, dass es..." Purse stoppte mitten im Satz und stand wieder auf. Es hatte ihn nicht lange auf dem Bett gehalten. Er versuchte sich spielerisch mit etwas zu beschäftigten, was spontan auf seinem Weg lag. Ein Kugelschreiber! Leider war er noch nie besonders talentiert im Ablenken von irgendwelchen Dingen gewesen so fuhr er mit dem gerde fort. "... es könnte mit dem Waggon zu tun haben. Muss es aber nicht" hastig nahm er der Vermutung den Wind aus den Segeln. Das stimmte doch wohl nicht. Nicht bei Krupp. (Purse' Zimmer | Mit Krupp)
Jeder einzelne Gedanke an den Diesel, an die USA erinnerte sie wieder an den Shmerz den sie erleiden musste. Aber es endlich auszusprechen, diesen Ballast endlich sich von der Seele reden zu können. Es tat unheimlich gut. Alleine die Tatsache sich jemanden anvertrauen zu können, ein Gefühl das seit langer Zeit doch fremd für Shanice war und doch war es wundervoll es wieder spüren zu dürfen. Und schon wieder fing Shanice an die beiden Lok's zu vergleichen...//Hör auf damit Shanice...das führt doch zu nix.!!!// schrie sie sich schon fast in Gedanken an. Als er jedoch weiter sprach richteten sich ihre Gedankengänge wieder komplett an die E-Lok. Kurz sprach er an, was der Diesel sei...sie konnte es sich dort nicht verkneifen den Satz zu beenden. Natürlich erst dann, als auch Electra ausgesprochen hatte. "Greaseball ist ein voller Idiot, wenn man es genau nimmt...und wenn ich ihn treffe, da habe ich erst einmal andere Dinge zu klären.....und ja zu der Weltmeisterschaft wäre ich gern hier gewesen. Alleine um dich in einem Renn zu sehen wäre es schon Wert gewesen....", kurz überlegte sie. Sie wusste ja nichtel einmal ob die E-Lok an der WM teilgenommen hatte. "...du hast doch an ihr teilgenommen oder.?" Nun kam sie zu einem Theme was auch sie stark interessierte, immerhin warsie nicht an der WM beteiligt und würde zu gern wissen was dort geschehen ist. Natürlich nur, wenn ihr Gesprächspartner dazu willig war ihr davon zu berichten. (Electra's Wohnzimmer.|Mit Electra.)
Langsam konnte Krupp nicht mehr still sitzen. Ein wenig rutschte er auf dem Bett hin und her bis schließlich Purse aufstand. Die Folge war das sich Krupp komplett auf das Bett lag. Er konnte im Moment nicht einen klaren Gedanken fassen. Als Purse wieder anfing zu sprechen, wurde er komplett hellhörig. Kurz setzt er sich wieder auf um ihn ansehen zu können. Hatte es wohlmöglich doch etwas mit ihr zu tun. Sie war schon etwas besonderes, so anders als jeder weibliche Waggon. "Naja...sie ist schon..sie ist so anders..." Mehr bekam er nicht raus, denn alleine wenn er an ihr Lächeln dachte wurde es warm um ihn udn er könnte förmlich spüren wie es ihm röte ins Gesicht trieb. (Purse Zimmer|Purse)
Nun hatte sie seine volle Aufmerksamkeit..ob das ne gute Sache war, konnte Abby noch nichts genau sagen aber es tat auch mal gut von jemanden beachtet zu werden. Die ganze Weltmeisterschaft hatte der Schlafwaggon im Hintergrund verbracht, konnte nicht mitfahren und wurde auch von keinem beachtet, jetzt hatte sie sich genau mit dem zusammen gesetzt der sehr viel Aufmerksamkeit die Weltmeisterschaft über hatte. Leicht irritiert über seine Frage, natürlich hatte er sie genau verstanden, hätte sie fast ihren Satz wiederholt. Plötzlich richtete sich ihr Gegenüber auf, fragend sah sie zu Caboose hoch, der ihr gerade andeutete aufzustehen... was hatte er jetzt vor?...eine Entgleisung machte keinen Sinn im Stand, dazu musste man schon in Fahrt sein... Sie tat wie ihr 'befohlen' und richtete sich ebenfalls auf.
Während der Wuschelkopf sich den Rock abklopfte erzählte der Bremswagen von seiner plötzlichen Idee. Unsicher huschten die Grünen Seelenspiegel von Lullaby zu den von Caboose... War es wirklich das Richtige dem Bösen überhaupt zu helfen? ...Den Diesel mochte sie allerdings auch nicht besonders, Abby mochte nicht wie er mit Frauen umging... Einmal tief eingeatmet und aus dem Ausatmen wird ein kleines Lächeln,..na ja ein Mundwinkel zog sich nach oben, es sah schon beinahe ...fieß aus. "Okay gut, komm mit." Adrenalin pumpte sich auf einmal durch ihren ganzen Körper und im eifer des Gefechts packte sie die Hand von Caboose und zog in gerade wegs auf die nächsten Gleise die aus dem Tal führten. Vorsichtig sah sie sich um, das Tal war noch sehr ruhig, keiner würde sie sehen. "Leicht außerhalb des Tals hat Greasy (den Namen sprach sie mit einer leichten verachtung aus) eine kleine Gleisstrecke die nicht mehr für den öffentlichen Verkehr benutzt wird." erklärte sie kurz damit CB ihr auch folgte.
So traurig der Anlass zu diesem Gesprächsthema auch wahr, Shanice gab der guten E-Lok gerade einen Grund erst offensichtlich genießend zu Lächeln, ja, beinahe schon zu grinsen und schließlich ganz kurz aufzulachen. "Damit hast du ihn wohl treffend beschrieben, gar kein Zweifel!" seine Laune hellerte sich glücklicherweise endlich auf. Greaseball in Verbindung mit Idiot. Könnte sein zweiter Vorname sein. Das Lächeln verschwand nicht. Zumindest noch... nicht. Auch die Worte die bezeugten, wie gerne sie ihn in einem Rennen hätte sehen wollen stimmten ihn fröhlich. Aber ganz plötzlich da waren jegliche Gesichtszüge.. ja, sie waren praktisch entgleist. Welch mageres Wortspiel für eine so prächtig glitzernde Lok wie Electra es war! "Ich habe mitgemacht, das stimmt wohl." gab er relativ zurückhaltend Antwort und nickte flach. Sehr zu seinem Bedauern stellte er fest, dass sich reges Interesse in Shanice breit machte. Ausgerechnet jetzt. Aber es war wohl klar - er hatte nicht gewonnen. Ein Sieger wäre wohl zu dieser Zeit um einiges fröhlicher oder etwa nicht?! "Du hättest sehen sollen wie Schmalzlöckchen geguckt hat als ich aufgekreuzt bin." versuchte er abzulenken. Ob es gekonnt war würde sich jetzt zeigen. (Electras Wohnzimmer | Mit Shanice)
All seine Ideen... All seine Pläne... Ach was gäbe er dafür, wenn sie nicht alle irgendwann in die Tat umgesetzt sein würden. Zumindest die Hälfte von ihnen. Die jetzige Idee empfand Caboose als durchaus gut. Man könnte daraus noch viel machen. In erster Linie wollte er wissen, ob Dinah denn nun zu denjenigen gehörte, die ihn hassten ider freundlich gesagt nicht länger mochten. Er hoffte darauf, dass dies nicht so war. Warum war ihm selber nicht klar. So viele Loks und Waggons waren in seiner Sichtweise egal. Nur ein kleiner Teil gehörte nicht dazu. Wie zum Beispiel dieser Waggon. Was hielt sie nur bei Greaseball? //Ich sollte aufhören zu viel darüber nachzudenken. Das ist sinnlos!// in solchen Momente machte sich Caboose selbst unbeliebt. Es hatte schon Zeiten gegeben, wo er sich durchaus selber hasste. Ratet mal weswegen... Genau, weil er schon einige mit seinem öseude nettem Gehabe getäuscht hatte. Da fragte man sich doch ob er wirklich absolut bösartig war. Überraschend freudig schaute der Bremser drein als Abby tatsächlich einwilligte. Allein dieser Gesichtsausdruck... so kannte man sie nicht. Konnte vielversprechend werden. Weniger gut war jedoch, wie sie ohne Vorwarnung, einfach so nach seiner Hand griff. Im Normalfall gar nicht mal so schlimm. Handelte es sich hier um einen Normalfall? Viel eher Ausnahmezustand! Doch Caboose tat nichts, sagte auch nichts abfälliges. Schmunzelnd beobachtete er sie beim Auskundschaften der Umgebung, ehe Abby zu sprechen begann. "Ich verstehe. Na dann, nichts wie hin!" zur Zeit klang er mehr abenteuerlustig anstatt böse und gemein. "Gut zu wissen, dass du der Ölschleuder auch so abgeneigt bist." warf er hinterher. (Unterwegs | Mit Lullaby)
Es erwies sich als Vorteil vom Bett aufgestanden zu sein, so hatte Purse nicht ständig, in jeder einzelnen Sekunde, den Drang dazu den Rüster anzusehen. Er konnte sich von nun an sehr gut umdrehen und dergleichen. Warum hatte er nur seine Vermutung ausgesprochen? Krupp wäre vielleicht nie darauf gekommen, denn dessen Worte ließen ihn traurig werden. Das war's doch schon, der Grund war hiermit gefunden. Für Purse ging die Sache nicht gut aus... Wie geplant drehte er seinen Kopf zeitig weg um weiter zu sprechen. In einem durchaus gedämpften Tonfall, längst nicht mehr so motiviert. Eher am Boden zerstört! "So so, sie ist anders. Wohl ziemlich besonders? Allein der Gedanke an ihr macht dich... glücklich? Du wünscht dir insgeheim nichts anderes, als das es bei ihr mit dir das Gleiche ist..." der Geldtransporter sprach beinahe für sich, aber das dürfte keiner auf dieser Welt bemerken. Versuchend in Krupps Richtung zu sehen und ein akzeptables Lächeln Zustande zu kriegen, ließ er den Kugelschreiber einfach mal auf den Boden fallen. Ein Hauch von Unordnung. So gar nicht typisch für ihn. Hinzu kam, dass dieses Lächeln wirklich schlecht gelungen war. (Purse' Zimmer | Mit Krupp)
Als sich die Stimmung der E-Lok aufhellte, konnte sich auch endlich die gute Stimmung in Shanice wieder breit machen, somit zuckten auch ihre mundwinkel leich tnach oben und ein kleines, aber feines Lächeln bildete sich auf den wohlgeformten Lippen. Zumindest bis sich auch das Gesicht von Electra veränderte. Was war denn passiert.? Hatte es mit der Weltmeisterschaf zu tun.? Nun machten sich noch mehr Fragen on ihr breit. Aber...aber...konnte sie ihn darauf ansprechen.? Er hatte an ihr teilgenommen..aber erfreut sah er nicht darüber aus. Vielleicht wollte er auch gar nicht darüber sprechen. Der nächste Satz bestätigte ihre Annahme. Electra wollte ablenken, aber gut. Shanice wollte ihn zu nichts zwingen und warum nicht noch ein wenig über den Diesle reden. Bis jetzt tat es irh nur gut. Da könnte ein wenig mehr nicht schaden. So machte sich wieder ein Lächeln auf ihren Lippen breit. Dieses entsetzte Gesicht von ihm, dies kannte sie zu gut. "Ich kann es mir zu gut vorstellen. Sein entsetztes Gesicht, mit einer Hauch von Dämlichkeit.", ja, Dämlich war wiedermal ein passendes Wort. Denn diesen Gesichtsausdruck kannte sie alleine von den vielen national Rennen, welche die beiden zusammen bestritten hatten. Wirklich zu lustige Bilder waren dort entstanden, welche sich alle in ihren Kopf eingebrannt haben. Wenn sie so darüber nach dachte war es schon eine schöne Zeit. Aber diese Zeit war nun vorbei und ein neues Kapitel startete. Es startete mit einer neuen, wundervollen Bekanntschaft und immerhin war der Tag noch jung, wer weis was sie noch erleben würden heute oder ob sie Freunde werden könnten. Sie war gespannt was sich aus der Bekanntschaft ergeben würde. (Electra's Wohnzimmer.|Mit Electra.)